Über uns / About us

Wir sind Britta Kastler, geborene Eimers (auch Briddaa), Oliver Kastler (oder Olly, Olli, Oli, Ollie, …), Samuel Kastler und Alana Kastler, wohnen derzeit in Auckland, Neuseeland (genauer gesagt seit dem 18. Oktober 2006) und geniessen unser „Kiwi-Dasein“ enorm.

Britta ist 32 und Olli 33 Jahre alt, unser Sohn Sam ist fast 2 Jahre alt und Alana kam eben erst auf die Welt! Wir sind nicht seit dem 9. May 2009 verheiratet! Bella ist unser Hund, eine Mischung aus Blue Heeler (auch: Australian Cattle Dog) und Border Collie. Wenn wir nicht gerade arbeiten (meistens also an den Wochenenden) gehen wir auf Reisen und versuchen soviel wie möglich von Neuseeland zu erkunden. Berichte zu diesen Erlebnissen könnt ihr hier oder auf der Bildergalerie finden.

Olli arbeitet als Software Development Manager bei Netconcepts in der neuseeländischen Niederlassung in Browns Bay Senior Developer bei ActionStep und Britta als Teilzeit-Accountant bei Derceto jetzt als Vollzeit-Mama. 😉
Sam ist zwei Tage die Woche in Daycare im Lollipops Magic Garden, und hat viel Spass mit den anderen Kindern dort!

Wohnhaft sind wir momentan in unserem eigenen Haus in Torbay auf der North Shore in Auckland!

Seit Dezember 2007 haben wir Permanent Residency (Unbegrenzte Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis). Somit bleiben wir erstmal für unbestimmte Zeit hier. Sam und Alana haben doppelte Staatsbuergerschaft, sind also halb Kiwi halt deutsch.

Wir sind beide beigeisterte Kiwis geworden und können uns momentan garnicht vorstellen, woanders zu leben und zu arbeiten. Unsere grösseren Urlaube bestehen hauptsächlich in Aufenthalten in Deutschland, wo wir glücklicherweise immer herzlich empfangen werden.

Advertisements

Responses

  1. Hallo ihr beiden!

    Eure neue Seite gefällt mir echt gut! Strukturierter und vor allem freundlichere Farben als vorher.

    Aber was soll die Andeutung mit „noch nicht verheiratet“? Wir müssen wir uns doch nicht ins Flugzeug nach Neuseeland setzen, um eure Kiwi-Hochzeit mit zu erleben?

    Grüßle und lasst’s euch gut gehen,
    Sabine

  2. Danke, ich hatte ja überlegt selbst ein Blog zu schreiben, dazu fehlt mir dann aber doch die Zeit… 😉

    Zu deiner Frage, da gibt es momentan keine Antwort… No worries! 😀

  3. Hallo Frau Eimers, nachdem Ihr Vater von Ihren Bildern geschwärmt hat, habe ich sie mir heute angesehen und muss ihm beipflichten. Vor allem die Homepage hat mir sehr gut gefallen. Falls Sie von mir einmal im Web ausgestellte Fotos sehen wollen, hier die Adresse: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/740560
    Viele Grüße aus der alten Heimat und vom alten Arbeitgeber (wird immer schlimmer). Dieter Kniel mit Familie

  4. Sehr seltsam, nachdem ich Slippery Nibble im ganzen Web nur auf Eurer Site gefunden habe, habe ich auf Bekannte aus Bonn getippt (da gibt’s Vodka/Baileys naemlich in einigen wenigen Pinten auch unter dem Namen … lecker!) – aber gaenzlich unbekannt und dann auch noch Australien, das ueberrascht mich jetzt doch irgendwie.

    Nette Site zum Stoebern, einige der Bilder wecken Fernweh (auch wenn ich Australien ueberhaupt nicht kenne)

    Gruss
    Volker

  5. Oh, noch’n Nachtrag – Geruecht ueber die Herkunft des Namens :
    Nuechtern kann man „Slippery Nibble“ nicht dreimal schnell hintereinander sagen. Wenn man genug davon intus hat, klappt’s dann ploetzlich 😉

  6. Ah, der Slippery Nibble! Ich kannte den vorher gar nicht, dachte das wäre vielleicht ne Erfindung von hier.

    Achja, ist übrigens Neuseeland, also zumindest der Slippery Nibble auf dem Bild aus der Galerie. 😉

    Danke für deinen Kommentar, und lass dich ruhig vom Fernweh anstecken! 😀

  7. Hallo liebe Familie Kastler,
    ich bins mal wieder, die Anke und ihre Männer aus Brucki-Town (Bruckhausen). Wir wünschen euch ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr 2010. Herzlichen Dank für die Weihnachtskarte und die tollen Fotos. Wir haben uns halb schlapp gelacht über das Bild von Sam und sein „My frist christmas“ Strampler inc. Elchhörner. Hi,hi, ihr wißt, daß euch euer Sohn dafür später hassen wird, gell?!! Vielleicht solltet ihr das Foto einstellen?!! Auf jeden Fall echt gelungen und das Lachen ….. herzallerliebst. Einfach zum Knuddeln. So, jetzt aber genug. Bleibt weiterhin schön gesund u. munter. Bis denne, Andreas, Anke und Malte

  8. Hallo Ihre beiden,

    erst heute bin ich auf euren Blog gestoßen, obwohl ich mich schon sehr lange mit Neuseeland beschäftige. Meine Lebensgefährtin und ich haben uns auch vor einiger Zeit dazu entschiedenen Neuseeland einen Abstecher zu erlauben und zu versuchen echte oder halbe Kiwis zu werden ;-). Abe dem 01, August werden wir in Auckland sein und es ist ein sehr tolles Gefühl, dass es auch andere Deutsche gibt, die es in Neuseeland geschafft haben und dort glücklich sind.

    Und wer weiß vielleicht kreuzen sich ja auch mal die neuseeländischen Wege.

    Liebe Grüße,
    Patrick


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s