Verfasst von: Olli | 02.11.2008 (Sonntag)

Eine neue Aussengarnitur – der Sommer kann kommen!

Brittas langersehnter Wunsch nach einer (vernünftigen) Aussengarnitur wurde endlich wahr!

Nach Wochen des Prospekte blätterns, Baumärkte und Möbelgeschäfte durchsuchen und Webseiten nach Aussenmöbeln durchsuchens haben wir uns dann schlussendlich entscheiden können. Gekauft haben wirs dann in meinem zweitliebsten Baumarkt, Bunnings Warehouse. Es ist eine Sechsergarnitur aus Kwila Holz (in Deutschland wohl eher als Merbau bekannt), ein 3m Sonnenschirm und ein 25 Kilogramm Fuß für den Schirm. Und natürlich sechs Sitzkissen für die Stühle!

Ich war übrigens derjenige, der besonderen Wert auf das Holz gelegt hat; hab ich doch vor vielen Jahren mal einen Kasten Krombacher gekauft, und somit (damals) auch Anspruch auf einen Quadratmeter Regenwald (na jetzt aber, damals die Werbung mit Günter Jauch!). Der wurde jetzt für mich abgeholzt, um für uns diesen feinen Tisch und die ebenso feinen Stühle bauen zu können. Mir wurde versprochen, dass die mich überleben, ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt. 😉

Achja, so richtig gebaut wurden sie dann doch nicht, die meiste Arbeit hatten wir (ich!) dann daheim, beim Zusammenschrauben. Soviele Schrauben habe ich noch nie in nur einen einzigen Stuhl geschraubt! Aber soll ja eben auch halten.

Gekauft hatten wir das am letzten Samstag, geliefert wurde es dann am Dienstag (Montag war Feiertag, Tag der Arbeit!). Und dann hab ich, und manchmal auch Britta, alles zusammengebaut.

Heute haben wirs dann alles richtig mit einem ordentlichen BBQ eingewiehen! War den ganzen Tag sonnig und relativ angenehm, da bot es sich dann doch an! Vorher waren wir noch an einem Hundestrand (die meisten innerstädtischen Strände sind im Sommer für Hunde bis 18:30 Uhr geschlossen) und haben Bella ein bisschen laufen lassen. Tatsächlich hat sie Angst vor Wellen, da müssen wir wohl noch etwas mit ihr üben!

Natürlich haben wir von der Aussengarnitur und von Bella ein paar Bilder in der Galerie! Ein neues Video gibts auch noch dazu. Und zusätzlich noch, ziemlich verspätet, eine Galerie von unserem Tag im Allgäu! Viel Spaß beim durchschauen!


Responses

  1. Na bei diesen Bildern kann man nur neidische werden. Wir stellen alle Möbel rein und Ihr fangt an zu grillen. Wünsch Euch viel Spass mit der
    Garnitur.

  2. jaja, so ist es. Vielen Dank, den Spass gönnen wir uns. Wir hatten ja schliesslich auch Winter als ihr gegrillt habt ;-).
    Hoffe mal, das Wetter ist nicht allzu schlimm.
    Bei uns hats heut eh auch geregnet…

    Bussi


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien