Verfasst von: Olli | 25.07.2008 (Freitag)

Der schlimmste Sturm der Dekade in Neuseeland

Genau dieser steht uns bevor!

Und zwar am morgigen Samstag! So zumindest schreibt die Presse. Diese Wochen gab es schon 7 Meter Wellen an der Westküste, nun kommt also der große Sturm über ganz Neuseeland! Angeblich gibts eine geschlossene Wolkendecke vom australischen Darwin bis nach Neuseeland, das dürfte um die 4000 km weit sein!

Ist etwas unpraktisch, da morgen ja auch Brittas nächstes Volleyballspiel ist, in Manukau City, im Süden Aucklands. Mal sehen wie das so wird, ob wir heil über die Brücke und wieder zurück kommen!

Auf jeden Fall werden wir heute abend noch Kerzen bereitlegen, man weiß ja nie, ein Stromausfall dürfte ja schon sehr wahrscheinlich sein. Dummerweise ist ja morgen abend das Rugbyspiel All Blacks vs. Wallabies, also Neuseeland gegen Australien, die Erzfeinde schlechthin! Das will ich freilich nicht verpassen, Sturm hin oder her! 😉

Wer größeres Interesse am Wetter hat, der kann ja mal auf der neuseeländischen Wetterseite nachschauen, am besten so Freitag abend, da dürfte es losgehen. 🙂

Sturmschäden haben wir nicht zu befürchten, momentan wohnen wir ja noch zur Miete, und die Abnahme unseres neuen Hauses ist erst nächste Woche, perfekt!


Responses

  1. Oha 😮 Na dann drücke ich mal die Daumen, dass nichts schlimmes passiert. Z.B. dass das Internet nicht ausfällt! 😀

  2. Danke, ja, ich fürchte auch, dass das Internet ausfällt.
    Britta und ich haben uns schon nach Alternativen umgesehen, zur allerletzten Not reden wir halt miteinander… 😮

  3. Haha, Reden, keine schlechte Idee! Geht ja auch immer, über Direktverbindung 😀

    Ist der Sturm jetzt schon vorbei?

  4. Und wie wars?

  5. Der Sturm ist vorbei, ich hatte auch schon einen neuen Eintrag angefangen, aber jetzt hab ich leider kein Internet mehr (daheim). 😦

    Sturm war nicht so schlimm, und ich glaub auch nicht, dass der Internetausfall damit zusammenhing. Allerdings war ich jetzt so genervt von denen, dass ich zu nem anderen Provider wechsel. Problem ist halt, dass sich das jetzt nicht lohnt, da wir ja am Freitag umziehen… Also halt erst wieder naechste Woche… Und im Buero.

  6. Was ist denn mit dem Provider los bei euch, dass er Dich so nervt? Habt ihr dann jetzt schon geredet? Wenn ja, wie war das?

  7. Ohweh, deren Hotline war einfach furchtbar. erst ne halbe Stunde in der Warteschleife, und dann lediglich so tolle Tipps wie „bitte den Router aus- und wieder einschalten“.
    Klar, als waer ich da nicht von alleine drauf gekommen!

    Ein anderer Grund ist aber auch, dass ich mit dem alten Provider kein ADSL2+ haette bekommen koennen, also wechsel ich jetzt zur lokalen Telecom und hab fullspeed. 🙂

  8. […] Sturm – das Nachspiel Der schlimmste Teil des Sturms ist jetzt vorbei, allerdings soll es bis nächstes Wochenende noch relativ stürmisch und kalt […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien