Verfasst von: Olli | 20.07.2008 (Sonntag)

Volleyball – Westforce Waitakere gegen Sparta

Olly

Britta spielt seit ein paar Wochen Volleyball, im Verein Westforce Waitakere.

Waitakere ist die Region im Westen von Auckland, und da darf sie auch immer zum Training hin, genauer zum Avondale College. Am Anfang war jeden Samstag um 15:00 für zwei Stunden Training, nun kamen noch der Montag um 17:45 und der Mittwoch um 20:00 dazu. Letztes Wochenende war ein Trainingsspiel gegen Sparta, einem anderen Volleyballverein aus Auckland. Bilder dazu gibts in der Bildergalerie (nicht allzu viele, war zu dunkel), und auf Youtube gibts 20 Videos!

Das ganze Training hat auch seine Spuren hinterlassen, haufenweise blaue Flecken und eine sehr geschaffte Britta, inklusive ständigem Geklage über die Schmerzen. 😉

Gestern waren dann die ersten zwei „echten“ Spiele, in Hamilton gegen Hamilton und Tauranga. Hamilton ist etwa zwei Stunden Fahrt entfernt, demzufolge stand Britta um 5:20 Uhr auf… Um 7:00 Uhr mussten wir in Avondale sein, das sind auch etwa 25 Minuten Fahrt. Von dort aus fuhr die Truppe dann mit einem gemieteten Bus nach Hamilton.

Das erste Spiel gegen Hamilton verloren sie leider, das zweite gegen Tauranga dagegen war ein Sieg! Und dank dem Sieg von Hamilton gegen Tauranga verbleiben sie somit in den Top 3 (wie auch immer diese Liga hier funktioniert).

Die nächsten paar Wochen gehts so weiter, jeden Samstag zwei Spiele. Nächste Woche ists immerhin im Süden von Auckland, in Manukau City, da geh ich dann auch mit und mach wieder ein paar Videos. Die Vereins Website erwähne ich hier, aber sie entspricht nicht gerade meinen Standards… 😉

Und ja, auch in zwei Wochen, an dem Samstag an dem wir in unser neues Haus ziehen ist ein Spiel! Das passt eigentlich ganz gut, dann kann ich alles so einräumen wie es mir passt… Hehe… 😀


Responses

  1. Hey…coole Videos!!!!
    Und Olli: „würde mir da nicht zu grosse Hoffnungen machen, was das einräumen angeht…Britta dekoriert doch eh alle 2 Wochen um…hihi

  2. Also, Volleyball muss denen ja schon noch beigebracht werden, gelle?

    Da ruft ja garkeiner: „Punkte! – Punkte!“ und „Holen! – Holen!“ Wobei sich da doch seit meiner höchst aktiven Zeit die Regeln geändert haben, nein?

    Und ausserdem schnippst keiner beim Aufschlag :-/

  3. Ja, so ist das halt wenn man Talenten beim Volleyball zuschauen darf ;-p. *hüstel, räusper

    Ne, mal ehrlich ich glaub wenn ich hier anfang Punkte zu schreien, dann haben sie alle Angst 😉 Deutsch hört sich doch für die hier immer gleich so aggressiv an. Und achja, holen schreit man schon lang nicht mehr wirklich, da jeder Aufschlag ein Punkt sein wird. Das ist ja einer der Regeländerungen gewesen, die du wahrscheinlich verpasst hast.

    Achja, und dekoriert wird gemeinsam. Olli schlägt vor und ich sag nein 😉

  4. Warum sind denn die Videos alle nur so kurz?

  5. Was, wie? Kritik, oder was? 😉

    Ich hab immer nur einen Ballwechsel aufgenommen, manchmal weniger.
    Aber es kommen ja noch ein paar Spiele, mal sehen was ich da dann mach. 🙂

    Wie lang haettest du es gerne? 😮

  6. Ich hätte gerne einen abendfüllenden Film, am besten noch mit Musikuntermalung und ein paar eingestreuten Special-Effects hier und da 😀

  7. Verstehe. Ich werd dran arbeiten, mal sehen was bei rauskommt, nach dem nächsten Wochenende. 😉

  8. Immerhin wusste ich von einer Regeländerung. Konnte ja nicht ahnen, dass die schon bis zu Euch vorgedrungen ist 😉

    Und wenn davon alle Angst kriegen, solltest Du es in Deinem Team ganz schnell einführen, dagegen ist der Haka doch ein Seniorentänzchen.

    Ich bin im Übrigen auch für komplette Spielmitschnitte, ich kann zur Zeit so schlecht einschlafen 😛

  9. Olli, laß Dir von Dradts nur nichts einreden! Wenn Du seinen Wünschen folgst, kommt am Ende noch ein DJTechno-Style-Video raus. Wollen wir das?

  10. Dafuer muesste ich aber auch noch ganz viel Kaffee trinken! 😉

    Tatsaechlich hab ich kein Video gemacht letztes Wochenende, werde aber vermutlich diesen Samstag eins machen. Mal sehen, wie unser Umzug so laeuft, ob ich Zeit hab zum Spiel zu gehen.

  11. Wenns schon keinen Film gibt, dann bitte special Effects, danke!

  12. Ich lass mir was einfallen. 😀

  13. Irgendwie ist die Bildergalerie an mir vorbeigegangen, möchte es dennoch nicht unkommentiert lassen, da mir zwei Dinge aufgefallen sind:

    1. Der Trainer von Brittas Mannschaft hat in Nelson einen Zweit- oder Hauptjob bei Apex Car Rentals! Er hat uns dort nämlich am Flughafen abgeholt.

    2. Britta hört den Anweisungen des Trainers ja extrem interessiert (das erkennt der geschulte Blick an ihrem Augenrollen – http://www.broddli.de/gallery/image.php?pk=3280 ) zu 😀

    Vermutlich ist sie als Einzige ihrer Mannschaft informiert und denkt sich: „Was will mir der Mietwagenfuzzi schon von Volleyball erzählen?“


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien