Verfasst von: Olli | 06.04.2008 (Sonntag)

Lake Tekapo – der 5. Tag

Olly Und auf gehts zum zweiten Teil des fünften Tages, die erste Hälfte haben wir ja noch in Christchurch verbracht.

Tatsächlich gibts mal nicht allzu viel zu berichten, hauptsächlich sind wir gefahren und gefahren und gefahren… Und haben tolle Landschaften gesehen und natürlich fleißig Bilder geknippst.

An Lake Tekapo angekommen haben wir unsere Unterkunft tatsächlich nicht auf Anhieb gefunden. Und das bei insgesamt vielleicht 10 Gebäuden. Die Information hat uns dann mit einem Grinsen weitergeholfen. 😀

Wir hatten ein Zimmer mit Dachfenster und vielen vielen Betten drin, war aber nur für uns reserviert. Das Doppelbett ging diesesmal an Britta und mich, Manuel und Tanja teilten sich ein Stockbett. Na das hat doch auch mal was.

Dann gingen wir erstmal am See spazieren, kauften ein paar Getränke und Snacks und gingen schlussendlich ins lokale Pub zum Essen. Das Pub hatte riesige Panoramafenster, war herrlich dort zu sitzen!

Dann gings noch mal kurz an den See zum Verdauungspaziergängchen und ab in die Heia!

Am nächsten Tag kauften wir erstmal bei der lokalen Bäckerei ein bisschen Frühstück und Kaffee, und warteten etwa eine halbe Stunde auf den Kaffee… War doch etwas arg langsam… Allerdings wurden wir dann mit Frühstück am See entschädigt, mit herrlichem Blick!

Dann haben wir noch ein paar Möwen geärgert und weiter gings in die Kirche (nein, wir wollten keine Buße tun! ;-)). Ist die Kirche des guten Hirten. Kurz nachdem wir weitergingen fuhren drei Busladungen voll Touristen an, puh, gerade rechtzeitig! 😀

Von der Kirche aus sieht man Mt Cook, die Kirche hat nämlich anstelle eines Altars ein großes Fenster!

Dann gings auch schon weiter mit dem Auto Richtung Queenstown.


Responses

  1. […] also zuvor gelesen fuhren wir von Lake Tekapo Richtung […]

  2. Wie gehts dem Zeh mittlerweile?
    Und mit den Augen weiterhin alles klar? 🙂

  3. Augen sind wunderbar, ich hab mich mittlerweile auch dran gewöhnt ständig gut zu sehen. 😀

    Brittas Zeh ist noch etwas dick und Schmerzen hat sie auch noch, aber es geht schon besser. Dauert halt schon ne Weile bis das vollkommen verheilt ist! 🙂

  4. Waah, was hab ich denn da plötzlich für ein seltsames Symbol? 😮

  5. Das ist ein Identicon, siehe hier:
    http://wordpress.com/blog/2008/05/04/default-avatars/

    Ist gar keine dumme Idee find ich, ein eindeutig generiertes Bild anhand der Email-Adresse…

    Kannst bei dir ins Forum auch einbauen. 😉

  6. Warum ist meine E-Mail Adresse lila 😮

  7. Na das hättest dir mal früher überlegt. Zumindest ist sie nicht pink. 😉

  8. Da muss ich doch gleich mal ausprobieren, wie mein Icon aussieht 😉
    Wir nutzen jetzt unseren Garten, unterm Balkon sitzt sich’s echt gemütlich! Und Tilo spielt mit dem MegaBlocks-Lastwagen und Baggerlader.
    Und während Bettina noch schläft, mach ich mich an unsere Steuererklärung 😦
    Sonnige Grüße von uns allen!

  9. Tja, ihr könnt euren Garten jetzt nutzen, bei uns wirds jetzt leider Winter, 16°C hats heute nur noch. 😦

    Ja, die Steuererklärung müssen wir auch noch machen, allerdings geht das online in ca 15 Minuten. 😛

    Will ich mal hoffen, dass man das Wetter bei euch bis in den September rein warm bleibt. 😀

  10. Was ist im September? Seid ihr da wieder im Land? 🙂 Ich denke doch, dass es da noch warm sein wird, nachdem es erst im Mai langsam mal warm wurde…

    Wie wird das Icon generiert? Ist da ein Zufallsgenerator mit drin, oder sieht das für jede E-Mail Adresse immer gleich aus (also tatsächlich unique)?

  11. Btw, Steuererklärung kann man hierzulande auch online machen mit Elster (kostenlos).

    https://www.elster.de/elfo_home.php

  12. Hmm, jetzt funktioinieren die Icons nicht mehr, hoffentlich nur ein Bug. 😮

    Ende September sind wir in DE, fuer zwei Wochen!

    Die Icons sind unique fuer jede Emailadresse. Weiss nicht genau wie die das machen, aber die Idee ist schon ziemlich cool. Besser als dasselbe Icon fuer alle die keinen Avatar haben. 🙂

  13. Super Sache! Was macht ihr dann hier? Urlaub, oder seid ihr aus nem anderen Grund in D.?
    Findet ein Treffen statt? 😀
    Ab wann muss man sich anmelden?

    Bei mir funktionieren die Icons übrigens.

  14. Erstmal hat Brittas Oma Geburtstag, dann hat Britta selbst Geburtstag, und dann wird meine Nichte Bettina getauft! Genug Grund also!

    Da Britta ihren Geburtstag feiern wird werden wir sicher noch Einladungen aussprechen… Ist aber noch nix geplant, ist ja auch noch etwas Zeit. Aber das dürfte dann gut als Treffen funktionieren. 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien