Verfasst von: Olli | 01.04.2008 (Dienstag)

Christchurch – der 4. Tag

Olly Am morgen gingen wir erstmal frühstücken, endlich mussten wir morgens keine Koffer packen, wir blieben ja noch einen Tag in Christchurch.

Manuel und Tanja gingen dann erstmal zum Zahnarzt, Tanja hatte sich ja noch kurz vor Abflug nen Zahn ziehen lassen und der machte jetzt noch nachträglich Schwierigkeiten. Beim Zahnarzt wars dann wohl ganz gut, und es gab ein paar Pillchen verschrieben. Danach trafen sie sich mit Manuels ehemaligem Tennislehrer, ein Neuseeländer der eben in Christchurch bzw. im dortigen Irish Pub lebt.

Währenddessen fuhren Britta und ich in die Innenstadt von Christchurch und schauten uns dort ein bisschen um. Wir schauten noch im botanischen Garten vorbei, fuhren ein bisschen mit der Tram und fuhren dann mit der Gondola auf den Berg wo wir uns dann mit Manuel und Tanja trafen. Dort ein Käffchen geschlürft und schon gings an den Strand, nach New Brighton.

Dann gings übers Hostel wieder in die Stadt ins Irish Pub wo wir uns mit Shane, dem Tennislehrer trafen und ein bisschen Pub-Food verinnerlichten.

Da das Bier einem Irish Pub nun wahrlich nicht gut ist zogen Britta und ich weiter in eine deutsche Kneipe, und tatsächlich, lauter gute Biere gabs da! Herrlich! Ich hätt ja zu gern ein paar Fläschchen mitgenommen, aber das wär dann doch irgendwie umständlich geworden…

Am nächsten morgen hieß es dann wieder Koffer packen. Wir gingen noch kurz nach Christchurch rein und schauten im Kiwi-Haus vorbei und schlenderten über den lokalen Markt. Dann gings auch schon weiter Richtung Lake Tekapo…

Bilder über Christchurch gibts natürlich auch zu bewundern! 😉


Responses

  1. […] Und auf gehts zum zweiten Teil des fünften Tages, die erste Hälfte haben wir ja noch in Christchurch […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien