Verfasst von: Olli | 21.01.2008 (Montag)

Sonnenbrand ohne Sonne und die Trauer um einen Nationalhelden

Olly Ich muss zugeben, dass wenns nach den Neuseeländern geht die Reihenfolge im Titel ganz falsch ist.

Allerdings dürfte die Nachricht über den verstorbenen Sir Edmund Hillary ja selbst in Deutschland angekommen sein? Der gute Sir Ed bestieg den Mount Everest als erster Mensch der Welt (nun, zumindest kam er als erster auch wieder lebend herunter), das macht ihn hier zu einem außergewöhnlichen Nationalhelden. Tatsächlich gibt es hier einige Menschen die es beleidigend von der Königsfamilie finden, dass keiner zur Beerdigung (am morgigen Dienstag) kommt.

Die Beerdigung ist ziemlich heftig, wird live in den Stadtpark und nach Nepal übertragen (und freilich auch im TV) und der Trauerzug fährt danach durch die Innenstadt. Heute fahren kostenlose Busse zur Holy Trinity Cathedral, und zwar solange bis keiner mehr hinwill, hieß es offiziell.

Jetzt aber noch was ganz anderes…

Sonnenbrand ohne Sonne

Gestern waren wir auf einem Beachvolleyballturnier, bzw. dessen Finale. Die neuseeländischen Damen haben leider gegen die Brasilianerinnen verloren, die Herren dagegen gegen die USA gesiegt! Immerhin ein Grund zur Freude! Das Wetter war nicht übermässig toll, keine Sonne aber schon ordentlich warm. Da wir ja wissen, dass die UV-Werte hier schon grenzwertig sind haben wir uns natürlich schön eingecremt, allerdings nicht zu gewissenhaft wegen der fehlenden Sonne eben. Und die kam ja auch nicht, dennoch haben wir jetzt beide einen etwas unschönen Sonnenbrand an den uneingecremten Stellen. ist nicht zu schlimm, zeigt aber doch, wie extrem stark die Sonne hier ist, selbst wenn sie nicht zu sehen ist…

Der UV Index ist hier allerdings im Sommer auch grundsätzlich auf 11+, dem höchsten Wert. Wie man sich bei diesen Werten schützen soll: Sonnencreme mit Sonnenschutzfaktor 30+ alle 2 Stunden neu auftragen, Kleidung tragen und zwischen 11 und 16 Uhr im Schatten aufhalten. Na denn… Aber immerhin wird man hier selbst mit 30+ schnell braun! 😉

Achja, wir haben mal ein paar Bildergalerien freigeschaltet! Viel Spaß beim anschauen!


Responses

  1. Ah, endlich Bilder, lob! :banana:

    Bitte die Banane mit ins Smiley-Programm aufnehmen, danke!

    Das mit dem Sonnenbrand ist natürlich übel bei euch da unten. Da muss man sich hier in D. ja echt kaum Gedanken drum machen 😀
    Wird uns allerdings auch erwarten, wenn wir nach Australien fliegen Ende des Jahres…

  2. Ich hab doch gleich gesagt ihr sollt den schwarzen Anzug und das dunkle Kostüm mitnehmen. hahahah

  3. @ Mama: Hehe Schlaumeier 🙂 Das waere ja viel zu warm hier :-p tatsaechlich war hier schon rechter Aufruhr deswegen, aber war ja schliesslich auch ein Nationalheld…

    @ Dradts: Wie gesagt, sobald ihr was wisst wegen Australien, Bescheid geben.. und by the way, die Bilder von Euch gehoeren zensiert, wie schau ich denn da?!? 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien