Verfasst von: Olli | 04.07.2007 (Mittwoch)

America’s Cup

Olly Schlechte Neuigkeiten gibts vom America’s Cup (oder auf deutsch auch Americas Cup?).

Neuseeland hat das letzte Rennen mit zwei Sekunden (!) Rückstand verloren. Irgendwann im Rennen haben sie den Schweizern (oder eher dem Alinghi Team) das Wegerecht genommen und dadurch eine Strafe bekommen. Und dennoch warens nur zwei Sekunden am Schluß.

Traurig ist ja, dass quasi ganz Europa (zumindest die Wirtschaft) darüber glücklich ist da der Cup in Europa bleibt und nicht nach Ozeanien sprich Neuseeland kommt. Weils ja nur ums Geld geht… Aus dem Grund ist Louis Vuitton auch am überlegen auszusteigen.

Derweil fangen die neuseeländischen Sponsoren das Kalkulieren an um für den nächsten Cup gewappnet zu sein…


Responses

  1. „Ihr“ habt gegen Schweizer verloren, dabei haben die noch nicht mal ein Meer – vom schwäbischen Meer mal abgesehen.

    Naja, der Skipper der Alinghi ist ja immerhin Neuseeländer, sodass die Kiwis ja quasi garnicht verlieren konnten 😉

  2. Tatsaechlich ists schon uebel, dass die Schweizer bei sowas gewinnen…

    Allerdings duerfte in ziemlich jedem Team ein Neuseelaender sein, irgendwie kommen alle guten Segler von hier…

  3. Motorgetriebene Wasserfahrzeuge gibt aber schon auch in Neuseeland, ja?

    Nicht, dass die nur mangels Alternativen so gute Segler sind 😉

    A popos, schön, dass es rechts nun auch Avatare (Bildchen) für die Kommentierer gibt, wo kann ich meins abgeben?

  4. Freilich, Motorboote gibts auch genug. Allerdings heißt Auckland nicht ohne Grund „City of Sails“. 😉

    Wohingegen ja ganz Australien völlig unsegelbegabt ist…

    Jaja, die Avatarbildchen, musst dich dafür hier kostenlos anmelden (bzw. bei wordpress.com). Dann kannst auch das Blog hier abbonieren und bekommst Mails zugeschickt falls du willst.
    Und ich könte dich als Kommentarposter erlauben sodass ich nicht mehr freigeben muss. Glaub ich zumindest. 😮


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien