Verfasst von: Olli | 20.06.2007 (Mittwoch)

Wundersame Statistiken

Olly Ich hab mir mal die Statistik von diesem Blog angeschaut, wirklich seltsam was es da so zu finden gibt.

Wirklich erstaunlich nach was für Sachen Menschen suchen (und auch noch finden!).

Hier meine Top 3:

  1. „frisöse“ (Ja was will man da denn finden?)
  2. „Maori Bräuche Bilder“ (zugegeben, das ist jetzt nicht ganz so schlecht. Aber die Google Bildersuche wäre doch passender gewesen. :-D)
  3. „samstags zum friseur“ (waah! Was denn nun? Was sollte das Suchergebnis aufzeigen, die Friseure die samstags in der Gegend offen haben? Ohne Wohnort? Eine Liste aller Friseure? Oder gar eine Statistik wieviele Leute samstags zum Friseur gehen?)

Vielleicht ists auch alles halb so wild und mir fällts nur so auf weil ich ein professioneller Sucher bin, irgendwie zumindest aus Berufswegen.

Noch eine ganz andere Sache, aber durchaus passend zu Statistik!

Wir haben von heute bis Freitag einen MySQL-Fuzzi im Geschäft, als Consultant für unser Data Warehouse. Tut aber auch nichts zur Sache. Fakt ist, dass er optisch genauso aussieht wie man es sich vorstellt! Bemüht schick angezogen zu sein, aber dabei gescheitert. Meistens schweigend und freilich deutlich übergewichtig. Die meisten werden ja eh schon ein Bild im Kopf haben, exakt so sieht er aus! 😀

Aber nichts für Ungut, ich mag MySQL und jeder sollte es mir gleichtun. Jeder der weiß was es ist zumindest. 🙂


Responses

  1. Woher kamen denn die Suchanfragen? Gibts da eine Suche direkt über alle WordPress-Blogs, oder wie ist das?

    Samstags zum Friseur ist natürlich geil! Aber wer weiss, welchen Hintergrund diese Suche wirklich hatte… 😮

  2. Die kamen von den gängigen Suchmaschinen, Google, Yahoo, MSN, … Leider wird nicht angezeigt von welcher direkt.
    Lustig ist ja auch, dass das Blog hier als erstes auf der SERP von „Dalai Lama Auckland“ ist. 😀

    An was für einen schauerlichen Hintergrund denkst du denn nun? 😕

  3. Ich denke an gar keinen. Ich will nicht wissen, was sich alles hinter „Samstags zum Friseur“ verbergen könnte :-O

  4. Oh? Du kannst sehen, wer mit externen Suchmaschinen nach etwas sucht? Wurde in Deinem Blog gesucht? Oder allgemein?

  5. Die großen Suchmaschinen (die kleinen vermutlich auch) geben dir ja den Suchtext im Referrer mit. Das wird hier im Blog geloggt. 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien