Verfasst von: Bridda | 04.01.2007 (Donnerstag)

Gsunds Neis!

Briddaa
Hallo alle zusammen,

erstmal allen ein gesundes, neues Jahr! Hoffe, ihr habt alle gut gefeiert und habts gut krachen lassen. Hoffentlich erfüllen sich alle Eure Wünsche, jeder bleibt gesund und munter und wir erleben hier noch das ein oder andere Abenteuer ;-).
Und hoffentlich bekommen wir weiterhin so viele Kommentare zu unseren Einträgen 🙂

Wir haben Silvester hier eigentlich nicht wie Silvester verbracht. Olli war zuhause und ich hab geschuftet wie verrückt 😉 In der Bar, in der ich arbeite hab ich um 5 angefangen und ab 10 Uhr wurde es so voll, dass man sich schier nicht mehr bewegen konnte 😉 Guter Umsatz halt.. Naja, von daher war ich kurz nach 12 schon mit Glas wegräumen beschäftigt, da ja einige meinen, anstossen heisst das Glas zerstören 😉 Hab dann noch ein paar Schnäpschen aufs Haus bekommen und um 4 Uhr war der Spuk dann zu Ende und Olli konnte mich endlich nach Hause holen 😉 Am nächsten Tag durfte ich dann auch gleich um 3 Uhr wieder antreten zum Aufräumen und alles herrichten damit wir um 4 Uhr wieder die ersten Gäste empfangen konnten 😉 War aber auch zu schönes Wetter hier am 1. Strahlendblauer Himmel und Sonnenschein soweit das Auge reicht 😉 so langsam wirds hier richtig Sommer! Wird ja auch langsam Zeit 😉 Heute darf ich auch wieder arbeiten nach 2 Tagen frei und am Wochenende auch.. Ich glaub, ich brauch mal wieder einen „normalen“ Job 😉

Am 2. haben wir dann natürlich Ollis Geburtstag gefeiert 😉 (oh, ich sehe die erschrockenen Gesichter derer, dies vergessen haben ;-)) naja, nicht mit Feuerwerk und so aber ner dicken Umarmung 😉 Zum Geburtstag und zu Weihnachten hat er eine Rundfahrt in einem V8-Supercar bekommen auf ner richtigen Rennstrecke bei Lake Taupo 😉 Da bin ich ja mal gespannt 😉 müssen noch einen genauen Termin festlegen aber wahrscheinlich im Februar 😉 achja und in den Cirque du soleil (Sonnenzirkus) gehen wir auch. Anfang Februar 😉 Yippieh!
Da an Ollis Geburtstag auch wunderschönes Sommerwetter war, haben wir uns dann aufgemacht um einen Trinken zu gehen 😉 Haben dann auch tatsächlich einige Lokale gefunden, die hier so einiges ausschenken 😉 Die Bilder gibts wie immer unter http://www.Broddli.de … Angefangen haben wir mit Sambuca und geendet hats mit „unborn chicken“ (ungeborenes Huhn) So sah der Schnaps tatsächlch auch aus… Und zum Abschluss haben wir uns dann noch eine Pizza bestellt. Ja unkonventionelle Geburtstagsfeier aber schön wars 😉

Lustig war auch die Tradition der Neuseeländer am „Boxing Day“, dem 2. Weihnachtsfeiertag. Olli und ich haben an dem Tag gedacht, ach gehen wir mal gucken, vielleicht hat ja was auf und wir können ein bisschen Bummeln gehen.. Was auf!?! Die Hölle war los! Massive Boxing Day Sale. Anscheinend geht ganz Neuseeland am Boxing Day einkaufen. Gutscheine einlösen oder Geschenke umtauschen… Katastrophe wars. Olli und ich haben uns dann vor lauter Menschenmengen und elendslangen Kassenschlangen noch beinahe in die Haare bekommen (O-Ton: Ich steh hier doch nicht an, da stehen wir ja ne Stunde bis zur Kasse) aber habens dann doch harmonisch wieder nach Hause geschafft mit ner Zudecke für die neue Wohnung 😉

Ja, die neuesten Erlebnisse in den verschiedensten Grossmärkten sind schon beeindruckend. Olli bekommt immer diesen „Hör mal wer da hämmert“-Gesichtsausdruck wenn wir in einem Baumarkt landen und ich suche immernoch verzweifelt nach meinem Wäscheständer, der einen angemessenen Preis hat und trotzdem nicht bei 2 Hosen zusammenfällt. Ihr seht also, es ist ziemlich witzig hier und wir erleben so manches Abenteuer a la 2 Deutsche in Neuseeland 😉

Achja, neulich waren wir im Supermarkt und haben eine (wohlgemerkt EINE) Flasche Wein gekauft und der Kassierer wollte tatsächlich unseren Ausweis sehen!! HAHAHAHAHAHA, was für ein Kompliment 😉 Ihm wars dann auch sichtlich peinlich als ers dann gesehen hat… Ich wusste ja, das wir uns gut gehalten haben, aber unter 25!!! So jung sehen wir ja dann doch nicht mehr aus 😉

Und……. wir sind jetzt noch nicht mal drei Monate hier und Olli hat es tatsächlich schon geschafft, einen Strafzettel zu bekommen! Aufgrund erhöhter Geschwindigkeit! Kaum zu glauben, aber wahr. Und jedes Mal wenn ich mecker, er fährt zu schnell, bin ich im Unrecht! Jawoll! Ok, er ist anstatt 50kmh 61 kmh gefahren, aber trotzdem! 80 Dollar! und er behauptet immernoch, es ist nicht fair!

Morgen gehen wir zur Schlüsselübergabe für unsere neue Wohnung 😉 Ganz aufgeregt sind wir schon.. und am Dienstag fängt für Olli der Ernst im neuseeländischen Arbeitsleben an.. Mal sehen, wie das so wird 😉

Also machts gut alle zusammen und wir hören uns
Schick euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Sonnenstrahlen und Knuddler

Britta und Olli!


Responses

  1. Hallo Briddaaa,
    da ich mich ja immer über Euren Newsletter so freue, möchte ich mich nun auch mal aktiv beteiligen! Schön, dass ces Euch so gut geht und Ihr anscheinend richtig was erlebt. Hier geht alles seinen normalen Gang, es ist aussergewöhnlich mild für Januar und der Schnee läßt weiter auf sich warten. Wie immer hat uns das Geschäft – die Sparkasse – fest im Griff, dass man auf keine dummen Gedanken kommt. Schade eigentlich! Euch weiterhin alles Gute und bis bald
    LG Hubi

  2. Hi ihr zwei, alles Liebe und Gute fürs neue Jahr. Bleibt gesund, viel Glück und Spaß am Leben. Olli: Noch alles Gute zum Geburtstag. Machts gut. Vinzenz

  3. Hallo Ihr zwei!
    Ein gutes neues Jahr da unten. 🙂
    Hab ich das richtig verstanden – Olli ist mit einem japanischen (!) Auto in Neuseeland zu schnell gefahren? 😉 Wie hast Du dich eigentlich zu dem Japaner überreden lassen? Gabs nix besseres? 😉
    Viele Grüsse, Lothar

  4. Hoi hoi,

    hier wirds auch grad Sommer! Vorgestern 13 Grad, gestern 15 Grad! Heut regnets auch nich mehr. Ich vermute morgen öffnen die Biergärten! 😮

    Außerdem zum Thema Cirque du Soleil:
    http://www.savagechickens.com/blog/2006/07/people-i -hate-2.html
    😀

    Laßts Euch gut gehen!
    weeky


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien